Erstes Highlight war am 2.12. der gemeinsame Theaterbesuch der 2. bis 4. Klassen beim Stück "Der Lebkuchenmann". Neben sportlicher Aktivität (Fußmarsch bis zur Stadthalle) brachte uns der Ausflug vor Allem einen unterhaltsamen Vormittag, den wir alle gern in Erinnerung behalten.
Weiter ging es dann am 8.12. mit dem lebendigen Adventskalender für den unsere SchülerInnen die Lieder "This little light" und "Wichtelzeit" eingeübt hatten. Ergänzt wurde das Programm von einem Gedicht sowie Medley aus englischen Weihnachtslieder der Klasse 3a und dem Theaterstück "Der Grinch" der Klasse 4c. Pastorin Meyer-Dierks las allen anwesenden Gästen eine kleine Geschichte vor, die zum Nachdenken anregen sollte. Ein stimmungsvoller und besinnlicher Abend, der auch vom Nieselregen nicht getrübt werden konnte.
"Eine Woche voller Samstage" hieß es dann am 16.12. für unsere Ersties, die nun ebenfalls gemeinsam die Stadthalle besuchten. Am 17.12. folgte als krönender Abschluss der traditionelle Basteltag, bei dem alle Kinder in den ersten 4 Stunden von Raum zu Raum gingen, um verschiedenste Bastelangebote wahrzunehmen.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal einige Worte des Dankes loswerden. Zum einen an den Förderverein, der vor Allem im Rahmen des lebendigen Adventskalenders und der Adventswerkstatt für das leibliche Wohl gesorgt hat. Aber auch an die Elternhelfer, die während des gemeinsamen Bastelns mit kleinen Projekten unterstützt und so einen großen Beitrag zu einer tollen Atmosphäre geleistet haben. Dank geht auch an unseren Hausmeister Herrn Stalinski, der bei sämtlichen Aktionen als gute Seele im Hintergrund unermüdlich gearbeitet und so für einen immer reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Wir freuen uns schon auf die nächste, gemeinsame Adventszeit.

